Blue Flower

Blue Flower

Blue Flower

 

Maler & Verputzerbetrieb Meiningen

Seit 1991 betreibt die Schäfer Group neben den Standorten in Nüdlingen auch einen Maler- und Verputzerbetrieb in Meiningen, Thüringen. Schwerpunkte bilden die Beratung und Konzeption von Projekten zur energetischen Gebäudesanierung, Fassadendämmung und rund um modernes Wohnen. Zudem hat die Schäfer GmbH Meiningen bereits mehrere denkmalgeschütze Altbauten aus dem 19. Jahrhundert in der historischen Kulturstadt und in anderen Gemeinden bis in den geografischen Bereich von Erfurt saniert. Dank des guten Renommees der Schäfer GmbH führt der Betrieb in Meiningen aber auch Aufträge in anderen Regionen aus, bei Bedarf bis nach Frankfurt/Main.

Leisungen im Einzelnen:

  • Innen- und Außenputz
  • Maler- und Tapezierarbeiten
  • Wärmedämmung incl. energetischer Beratung
  • Farbkonzeptionen für Fassaden

Langjährige Expertise

Der Betrieb in Meiningen mit seinen 18 Mitarbeitern wird seit seiner Eröffnung im Jahr 1991 von Frank Zimmermann geleitet,
der seine langjährige und umfangreiche Berufserfahrung als Dipl. Ing. mit dem Spezialgebiet im Bereich Putz, Maler und WDVS einbringt.

Die Region rund um Meiningen bietet uns ein sehr abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabenspektrum. Vor allem die Sanierung von historischen Gebäuden in den schönen Städten Thüringens verlangt viel Fingerspitzengefühl, Erfahrung und Flexibilität im Denken. Wir müssen uns mit den alten Bausubstanzen auskennen und wissen, wie man sie erhält, gleichzeitig aber aktuellen Anforderungen, zum Beispiel an niedrigen Energiebedarf, gerecht werden. Außerdem führen wir viele Projekte durch, bei denen es um die Konzeption von Fassaden bei Neubauten geht. Hier setzen wir modernste Baustoffe und Techniken ein, die die Fassaden über viele Jahre hinweg haltbar und energetisch effizient machen. Für Hausbesitzer bedeutet das eine garantierte Langzeitinvestition, die sich durch den niedrigen Energieverbrauch noch dazu schon nach kurzer Zeit auszahlt.

- Frank Zimmermann

 

Direkt Kontakt oder das Kontaktformular verwenden.

Schäfer GmbH, Maler- und Verputzerbetrieb
98617 Meiningen, Am Stillhof
Registergericht Jena, HRB 301099
Geschäftsführer: Sven Schäfer
Tel.: 03693 / 502651

Fax: 03693 / 47359

______________________________________________________________________________________________